68:76 Niederlage gegen Recklinghausen
Auch nach dem Heimspiel gegen Recklinghausen müssen wir weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im Spiel zur ungewöhnlichen Anwurfzeit nachmittags um 16 Uhr zeigten die ACCENTs zwar wieder über große Teile des Spiels ihr Können, konnten einen frühen Rückstand allerdings nie wirklich aufholen.
Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst noch ausgeglichen. Einen schnellen Lauf der Gäste konnten die Sälzer vor allem durch Felix Wenningkamp schnell kontern. Doch dann folgten die 5 Minuten, die die ACCENT Baskets auf die Verliererstraße bringen sollten. Bis zum Ende des ersten Viertels konnte sich Recklinghausen auf 13 Punkte absetzen. Während bei den Salzen kein Ball das Ziel finden sollte, trafen die Recklinghäuser in dieser Phase eiskalt von der Dreierlinie. Vor allem Guard und Topscorer Christopher Longoria bereitete den Sälzern Probleme.
Ab dem zweiten Viertel war das Spiel wieder ausgeglichener. Durch leidenschaftliche Verteidigung konnten die Gäste zu Ballverlusten gezwungen werden, wodurch sich immer wieder kleine Läufe ergaben um den Rückstand aufzuholen. Doch immer hatten die Gäste eine Antwort parat. Mit einer sehr routinierten Spielweise konnte Recklinghausen den Vorsprung über die gesamte Länge des Spiels verwalten und ließ die Sälzer nie wirklich heran kommen.
So steht für unsere Mannschaft leider am Ende eine verdiente Niederlage. In der kommenden Woche geht es nach Dortmund. Der Traditionsverein vom SVD konnte in der vergangenen Spielzeit wieder in die erste Regionalliga aufsteigen.
Stefan Schettke wird mit seinem Team die kommende Woche dafür nutzen, sich intensiv auf dieses Auswärtsspiel vorzubereiten. In Dortmund soll nun endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden.