U12 Mannschaft

U12

Oberliga

Trainer: Julius Veenhof

Stefan Hegener

Training

Montag 16:45-17:15 Uhr

Mittwoch 17:00-18:30 Uhr

Das U12 Team setzt sich aus einer gemischten Gruppe von talentierten Mädchen und Jungen zusammen, die gemeinsam basketballerische Grundlagen lernen. Jeden Montag und Mittwoch werden unter den beiden neuen Trainern Stefan Hegener und Julius Veenhof die Basketballkenntnisse erweitert und die Freude am Spiel gefördert.

Die erlernten Fähigkeiten können die Mädchen und Jungen zunächst in der Einspielrunde der Landesliga, die bis Ende des Jahres 2021 läuft, unter Beweis stellen. Dort dürfen auch noch U13 Spieler teilnehmen, da diesen durch den Ausfall der letzten Saison Spielerfahrung verloren ging. Bereits im ersten Spiel zeigte das Team im Derby gegen Paderborn gute Leistungen und belohnte sich mit dem ersten Heimsieg vor vielen Zuschauern. Nach Beendigung der Einspielrunde startet die Mannschaft zum neuen Jahr in der U12 Oberliga. Wer Lust hat, kann jederzeit gern beim Training vorbeikommen und mitmachen!