U16 Mädchen

u16w

Landesliga

Trainer: Raik Möbius

Chi-Hou Fung

Training

Freitag 16:45-18:15 Uhr

gemeinschaftspraxis Sponsorenbaum

Das mit Beginn der Corona-Zeit neu gegründete Mädchenteam nutze im Herbst die Zeit für 4 Vorbereitungsspiele gegen die Lippstädter Damen und dem U16-Regio-Team aus Soest. Am Ende waren es die einzigen Spiele der Saison. Dies stimmt doch etwas traurig, denn es hätte mit diesem Team eine sehr erfolgreiche Saison werden können. Nach fast 5 Monaten mit 2 Einheiten pro Woche Onlinetraining gingen am Ende Chi-Hou und Raik fast die Übungen aus. Jede Spielerin und Trainer konnte die Musik und das wiederkehrenden Kommando “Bring sally up – bring sally down” nicht mehr hören. Im Frühjahr folgten dann die ersten Freilufteinheiten an den mobilen Körben vor der Halle und auf dem Freiplatz in Lippstadt. Die Teilnahme an der landesweiten WBV-Challenge, bei der jedes Team 20 Aufgaben in 5 Wochen bewältigen musste, stellte den Saisonhöhepunkt dar. Ein Testspiel gegen den BC Soest wurde zum Saisonabschluss gewonnen.

Ab September tritt das Team nun in einer Einspielrunde auf Landesebene an. In Kaiserau konnte mit einem 68-61 erfolgreich in die Saison gestartet werden. In den kommenden Spielen wird die Breite des bestehenden Kaders besonders viel Spielzeit bekommen, da sich mit Lilli und Neele zwei Leistungsträgerinnen kurzzeitig ins Ausland verabschiedet haben. Mit neuen Spielerinnen soll der Kader erweitert werden, um dann im Sommer erfolgreich in eine 3×3-Sommertour und 5×5 Oberligasaison zu starten.