U8/U10 Mannschaft

Foto U10

Trainer: 

Malle Lichte

Emma Möbius

Emily Abt

Training

Montag 15:45-16:45 Uhr

Das einzige und letzte Spiel 2020 war in Lippstadt, dort gab es schon die niedrigen Körbe und so hatten die Kinder viel Erfolg und Spaß. Inzwischen haben auch wir einen Korb in der Halle, den wir niedriger drehen können, um den Kindern mehr Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Während des Lockdowns haben wir Trainingsvorschläge verschickt, welche die Spieler zu Hause umsetzen konnten.

 

Im April sind wir draußen mit unseren mobilen Körben wieder angefangen. Das war eine interessante Erfahrung, die Kinder hatten Spaß, viel Bewegung und kamen wieder ins Basketballspiel. Nach den Sommerferien ging es in der Halle mit ca. 20 Kindern wieder los. Viele neue Spieler und Spielerinnen möchten unseren tollen Sport ausprobieren! Die Trainersituation hat sich diese Saison verändert, Henning Möbius hat uns knapp zwei Jahre unterstützt, für ihn ist jetzt Emma Möbius dabei. Merle Heggemann war seit 2017 meine Co-Trainerin, so lange wie sonst kein anderer. Als Nachfolgerin konnten wir Emily Abt zur Unterstützung gewinnen! Mit viel Elan, Herzblut und neuem Schwung freuen wir uns auf die neue Saison! Malle