Erstes großes Punktspielwochenende beim Breitensport
Das erste große Punktspielwochenende endete für unsere Teams sehr unterschiedlich:
Zweite: TV Salzkotten 2 – Grün-Weiss Paderborn 104-43
Im ersten Landesligaspiel unterstrich unsere Zweite ab dem ersten Viertel ihre Ambitionen auf den Sieg gegen die mit 6 Spielern antretenden Paderbornern. Bis zum Schlusspfiff dominierten vor zahlreichen Zuschauern die Sälzer die Partie und brachten den klaren Sieg nach Hause. Schon am Dienstag steht die nächste Partie an, wenn unsere Zweite zur Dritten der PB Baskets reisen muss. Es wird dabei wohl ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben.
Dritte: DJK Delbrück 2 – TV Salzkotten 3 60-56
Unsere Dritte verlor ihre erste Partie in der Bezirksliga in Delbrück. Nach guten Beginn mit einer klaren Führung verlor unser Team immer mehr die Kontrolle im Spiel und bekam einen Spieler der Delbrücker nicht in den Griff. Am Ende musste man dann leider als Verlierer die Halle verlassen.
Vierte: SUS Westenholz – TV Salzkotten 4 60-31
Für unsere Vierte war es das erste Spiel seit März 2020. In der ersten Halbzeit spielte man noch ordentlich mit. Leider fielen einige Bälle nicht in den Ring und die Gastgeber hatten mit dem 30-21 eine 9 Punkte Führung. Die 2. Halbzeit begann noch einmal vielversprechend. Als aber zum Ende des 3. Viertel die Dreier auf Gastgeberseite fielen, brach die Vierte anschließend komplett ein, erzielte nur noch 2 Punkte im Schlussabschnitt und bot das schlechteste Viertel der letzten Jahren.
Damen: spielfrei
U16m: LTV Lippstadt – TV Salzkotten 48-87
In einem guten Jugendlandesligaspiel gelangen beiden Teams schöne Korbaktion und ansehnliche Moves. Kontinuierlich baute das Sälzer-Team den Vorsprung aus. Die mannschaftliche Geschlossenheit und körperliche Überlegenheit am Brett gaben am Ende den Ausschlag für den klaren Auswärtssieg.
U16w: TV Salzkotten – LippeBaskets Werne 81-53
Die Gäste reisten nur mit 6 Spielerinnen in Lippstadt an und spielten in den ersten Minuten gut mit. Mit einem 12-0 Run erarbeiteten sich das Kooperationsteam Salzkotten/Lippstadt eine zweistellige Führung, die bis zum Ende des 3. Viertel nicht ausgebaut werden konnte. Als bei den Gästen dann die Kräfte nachliessen, konnte dann im Schlussabschnitt der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Nach der Schlusssirene waren die Spielanteile an alle 10 Spielerinnen fast gleichmäßig verteilt und jeder konnte seinen Beitrag zum Sieg leisten.
U14o: Paderborn Baskets 2 – TV Salzkotten
Die Partie wurde wegen fehlender Schiedsrichter nicht ausgetragen.
U12o: TV Salzkotten – Citybaskets Recklinghausen 26-103
Gegen das beste Team in der Staffel zahlte unser Team Lehrgeld und konnte die hohe Heimniederlage nicht verhindern.