Zweite spielt perfekte Saison und prüft mögliche Aufstiegsszenarien
Zweite: TV Salzkotten 2 – Gütersloher TV 91-81
Am Sonntag krönte die Zweite ihre perfekte Saison mit dem Meistertitel in der Landesliga. Auf der Tribüne erinnerte man sich, dass Meistercoach Mesch und Daniel Lieneke vor 24 Jahren zum damaligen Team gehörten und die letzte ungeschlagene Meisterschaft in der Landesliga perfekt mit 22 Siegen errangen.
Im letzten Spiel gegen den Vizemeister erwischten die Sälzer den perfekten Start und führten 17-0 nach 6 Minuten. Die Gäste liesen sich aber nicht hängen und kämpften sich zurück in die Partie. Mit vielen erfolgreichen Dreiern verkürzten die Gütersloher, so dass sie zur Pause wieder auf Tuchfühlung waren. Auch in der 2. Halbzeit konnte die Partie nicht klar entschieden werden, so dass die Zuschauer bis in die Schlussphase um den Sieg zittern mussten. Als es darauf ankam, fielen dann aber die entscheidenen Körbe. Im Rückblick auf die Saison bezeichneten die Spieler die heutige Partie als die Schwierigste. Kompliment an den Gegner.
Der Vorstand prüft nun, ob und in welchen Konstellationen, auch mit Blick auf das Personal unserer Ersten und Dritten, das mögliche Aufstiegsrecht der Zweiten in die Oberliga, wahrgenommen werden kann. Bis Mitte Juni muss diesbezüglich eine Entscheidung gefällt werden.
Die perfekte Saison spielten: Vladi Siemens, Tobias Lieneke, David Reusch, Dominik Hattrup, Fabian Votsmeier, Matthias Schmidt, Marius Marx, Marius Nolte, Rolf Gees, Daniel Lieneke, Nico Rottkamp und Meistercoach Sebastian Meschede.