Ergebnisse vom Breitensport
Zweite: TV Salzkotten 2 – TuS Hiltrup 77-68
Der Auftakt gehörte unserer Zweiten, die sich schnell mit Punkten von Marius Nolte und Rolf Gees auf über 10 Punkten absetzten. Diese Führung verspielten die Sälzer im 3. Viertel, so dass die Gäste plötzlich 49-51 in Führung lagen. Im letzten Viertel kontrollierte aber die Zweite wieder die Partie und brachte sie sicher nach Hause. Unser Tabellendritten muss am letzten Spieltag vor Weihnachten noch in Marl antreten.
Dritte: TV Salzkotten 3 – Bielefeld Bulldogs 61-58
Im einem Spiel um den Klassenerhalt tat sich die Dritte gegen den Tabellenletzten lange schwer. Da es nur schwer gelang, die Center einzusetzen und von außen kaum getroffen wurde, konnte sich die Dritte nie absetzen und lief auch teilweise einem Rückstand hinter. Mit guter Defense konnte dann in den Schlußminuten der Sieg aber eingefahren werden. Mit 3 Siegen liegt die Dritte nun auf Platz 9 der Landesliga und reist am Samstag zum Tabellenachten. Vielleicht gelingt ja der 3. Sieg in Folge.
Damen: TV Salzkotten – VfL Schlangen 2 75-29
Gegen die neugegründete Zweitvertretung aus Schlangen gelang unserem Damenteam ein klarer Erfolg. Eine gut aufgelegte Kathrin Bureik erzielte dabei 26 Punkte. Mit diesem Sieg konnte nach den beiden Niederlagen der 2. Tabellenplatz wiedergeholt werden.
U18: TV Salzkotten – BBG Herford 112-39
Die 8 Sälzer Spieler hatten es gegen 5 Herforder leicht. Mit schneller und aggressiver Spielweise gab es nie Zweifel am Sieger der Partie.
U16: SC Borchen – TV Salzkotten 61-36
Die Krankheitswelle hat die U16 arg dezimiert. Gegen das Team aus Borchen waren unsere 6 Sälzer aber chancenlos. Schon am Mittwoch geht es für das Team im Heimspiel gegen Schlangen weiter.
U14: TV Salzkotten – BBG Herford 51-75
Unsere U14 kämpfte sich dezimiert über die Partie und lies in der Verteidigung den Gästen zu viel Raum. Ein Sonderlob vom Trainer erhielt der U12 Spieler Leandro Fieber, der in seinem ersten U14 Spiel schon Akzepte setzte.
U12: TV Salzkotten – BC Leopoldshöhe 71-53
Auch in der U12 fehlten Schlüsselspieler. Die verbliebenen Jungs nutzten aber ihre Chance, um auf sich Aufmerksam zu machen. Mit dem 2. Sieg in Folge arbeitet sich das Team so langsam ins Mittelfeld der Tabelle. Am nächsten Samstag besteht die nächste Chance beim Auswärtsspiel in Gütersloh.