Ergebnisse vom Breitensport
Damen: DJK GW Rheda – TV Salzkotten 45-44
In der Partie führten unsere Damen fast für die gesamte Spielzeit. Mit einem Dreier in der Schlussminute entrissen die Rhedaer Damen den Sälzerinnen noch den Sieg.
Zweite: TSVE Bielefeld – TV Salzkotten 2 63-80
Nach der Heimniederlage im Herbst brannte die Zweite auf Revanche. Schon im ersten Viertel dominierte die Sälzer Reserve die Gastgeber und führte 10-27. Im weiteren Verlauf spielten dann die Bielefelder mit und gestalteten den Score ausgeglichen. 3 Minuten vor Ende führten die Sälzer mit 27. In der Schlussphase gab es dann noch etwas Ergebniskosmetik der Bielefelder. Damit ist die Revanche geglückt und der 2. Platz in der Oberliga gefestigt.
Dritte: Grün-Weiss Paderborn – TV Salzkotten 3 80-62
Im Mittwoch Abendspiel unterlag die Dritte in Padernborn. Ersatzgeschwächt musste eine Niederlage eingesteckt werden. Im nächsten Duell Anfang März kommt dann der Spitzenreiter aus Borchen zum Duell in die Hederauenhalle.
Vierte: SC Borchen 2 – TV Salzkotten 4 61-32
Auf Grund von Karnevalsaktivitäten und Krankheiten war die Vierte arg dezimiert. Mit 4 U18 Spielern stark verjüngt, kämpfte sich das Team in Borchen bis zur Halbzeit auf -5 Punkte heran und hatte in der Phase ganz ordentlich gespielt. In der 2. Halbzeit dominierte dann Borchen klar und entschied die Partie zu ihren Gunsten. Mit einer Serie von 3 Heimspielen am Donnerstags Abend schließt die Vierte die Saison ab. Los gehts am 23.2. gegen BC Leopoldshöhe 3.
U18w: TV Salzkotten/LTV Lippstadt – TV Emsdetten 51-37
Im letzen Spiel der kurzen Oberligasaison tat sich unser Kooperationsteam der U18w gegen gut eingestellte Gäste aus Emsdetten über weitere Strecken schwer. Als die Gäste ihre Würfe von außen trafen und die Führung übernahmen, erwachte der Kampfgeist. So drehte dann das Team den 12-17 Rückstand in eine 27-23 Pausenführung. Im Laufe der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung minimalistisch ausgebaut. Am Ende stand ein sicher Heimsieg mit einer guten Verteidigungsarbeit. Mit diesem Sieg gewann das Team die Oberligastaffel und steht nun im Finale um die Westdeutsche Meisterschaft, die am 29. und 30. April in einem Final-Four-Turnier ausgetragen wird. Dies hat in der Vereinshistorie beider Vereins bisher kein Team erreicht.
U16: TV Salzkotten – DJK Delbrück 67-74
Nach einem guten Beginn von 20-10 geriet die U16 gegen überlich überlegen Gäste im Laufe des 2. Viertels in Rückstand. In einer spielerisch guten 2. Halbzeit für Kreisliganiveau liefen die Sälzer immer einen Rückstand hinterher. Es gelang leider nicht die Partie zu kippen, da die Delbrücker immer wieder die richtigen Lösungen fanden und ihre 3 Toppscorern ihre Würfe trafen.
U14: TV Salzkotten – BC Leopoldshöhe 70-59
Ersatzgeschwächt reiste das Team nach Leopoldshöhe und kassierte dort eine Niederlage.
U12: LTV Lippstadt – TV Salzkotten 83-30
Auch bei der U12 fehlten wichtige Spieler. Deshalb fiel die Niederlage etwas zu hoch aus.
U12-2: beim Turnier in Paderborn
Gegen Herford 2, Bielefeld 3 und Brackwede gab es für unsere 2. U12-Mannschaft knappe Niederlagen. Insgesamt wurden in 3 Spielen 110 Punkte erzielt. Besonders im Brackwede-Spiel, dem 3. Spiel des Tages, war das Team platt. Das Spiel war aber enger als das Ergebnis von 35-51 aussagt.
U10: beim Turnier in Paderborn
Gegen ein Paderborner Team konnte die U10 einen klaren Erfolg erringen. Die jungen Trainerinnen freuten sich über ein gutes Zusammenspiel und schönen Kampf um den Ball. Im 2. Spiel gegen Brackwede lieferten die Sälzer einen tollen Fight und brachten den favorisierten Gegner an den Rand einer Niederlage.