Spiele beim Breitensport – Damen mit Doppelspieltag
Zweite: TV Salzkotten 2 – SG Telgte-Wolbeck Baskets 2 98-73
Nach gutem Start der Zweiten fanden auch die Gäste in das Spiel und so gestaltete sich das erste Viertel ausgeglichen. Durch eine Verbesserung der Intensität in der Verteidigung und guter Trefferquote setzte sich die Zweite im 2. Viertel ab und ging mit einem 19 Punkte Vorsprung in die Halbzeit. Die Gäste aus Telgte kamen motiviert und ebenfalls mit guter Quote von außen aus der Kabine und verkürzten noch einmal auf 12 Punkte. Im letzten Viertel spielten die Sälzer ihre Routine aus und ließen den Ball gut laufen. Durch gute Verteidigung und einfache Punkte stand am Ende ein 98:73 Sieg. Durch die Niederlage von Tabellenführer Leopoldshöhe darf nun ganz vorsichtig Richtung Tabellenspitze geschaut werden. Bevor man aber jetzt mit rechnen beginnt, gilt es am kommenden Wochenende in Ibbenbüren an die super Teamleistung von heute anzuknüpfen und einen weiteren Auswärtssieg einzufahren.
Dritte: TV Salzkotten 3 – SC Borchen 61-81
Im Nachbarschaftsduell unterlag unsere Dritte dem Tabellenführer standesgemäß. Nächste Woche reist das Team wieder in die Nachbarschaft zum DJK Delbrück, wo vielleicht eine Überraschung gelingt.
Vierte: TV Salzkotten 4 – VfL Schlangen 2 37-76
Gegen die beiden Toppcenter der Gäste, die am Brett nach belieben punkteten, hatte unsere Vierte nur ein paar Dreier von Patrick Peters entgegenzusetzen. Der Vorsprung der Gäste stieg kontinuierlich, so dass am Ende eine klare Niederlage kassiert wurde. Mit dem Sieg gegen die Vierte sicherte sich Schlangen 2 die Kreismeisterschaft zu der die Vierte herzlich gratuliert. Am Donnerstag endet die Saison der Vierten mit dem Stadtderby gegen Tudorf in eigener Halle.
Damen: Der DOPPELSPIELTAG
TV Jahn Borgholzhausen – TV Salzkotten 65-34
Beim Nachholspiel am Freitag Abend sollte unserem U18w-Team die Chance gegeben werden, weitere Spielpraxis zu sammeln. Leider machte eine Krankheitswelle die Idee zu nichte, so dass das Team mit 3 Damen verstärkt wurde. Allen Drei noch mal herzlichen Dank für Euren Einsatz. Im Spiel merkte man dann aber die fehlende gemeinsame Spielpraxis und Abläufe. Zusätzlich zeigte sich die körperliche Überlegenheit der Gastgeber immer wieder in einfachen Körben am Brett. Nach dem Halbzeitstand von 17-31 gelangen dann den Gastgebern in der Schlussphase zu viele einfache Körbe, die den Endstand noch etwas zu hoch ausfallen liessen.
Grün-Weiss Paderborn 2 – TV Salzkotten 32-39
Gegen den Tabellenführer reisten unsere Damen am Sonntag hochmotiviert an. Mit einer tollen Defense agierten die Sälzerinnen und brachten die Gastgeberinnen zum Verzweifeln. Schon zur Halbzeit war ein Vorsprung erspielt, der bis zur Schlusssirene verteidigt wurde. Trainer Raimund Heggemann lobte sein Team und war begeistert, mit welcher Intensität über 40 Minuten gespielt wurde. Am Ende hatten dann auch alle 8 Sälzer Damen zum Score beigetragen. Mit diesem Sieg hat das Team aus Salzkotten den GW-Damen die erste Saisonniederlage auf dem Spielfeld zugefügt und sich für die Heimniederlage revanchiert.
U18: TV Salzkotten – TuS Hiltrup 71-69
In einer knappen Partie konnte sich unsere U18 erst im Schlussviertel die Partie zu ihren Gunsten entscheiden. Mit einem 10-3 erkämpfte sich unser U18 Team erstmalig eine 10 Punkte Führung. Die Schlussphase gehörte den Gästen, die mit einem 8-0 in der Schlussphase noch einmal auf 71-69 verkürzten.
U14: TV Salzkotten – LTV Lippstadt 77-32
Einen klaren Erfolg feierte das Team von Trainer Tom Wiczonke. Schon in der ersten Halbzeit wurde mit einer 40-13 die Überlegenheit deutlich. Am Ende zeigte die Punktverteilung, das die erfahrenen Akteure die Spiel getragen haben. Unsere Neuzugänge fügten sich aber toll ins Team ein und punkteten schon fast zweistellig.
U12: TV Salzkotten – Paderborn Baskets 2
Die Partie wurde kurzfristig von den Gästen abgesagt. Das Trainerteam der U12 hofft auf eine Neuansetzung Mitte März.