Accent Baskets wollen bei Hagen-Haspe nachlegen
Vergangenes Wochenende war es den Accent Baskets möglich nach einem spannenden Spiel, in der Verlängerung, die Heimpartie gegen die Citybasket Recklinghausen für sich zu entscheiden. An diesen ersten und verdienten Saisonsieg will die Mannschaft des TVS nun auch am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den SV Haspe anknüpfen.
Mit einer trainingsintensiven Woche haben sich die Spieler unter Trainer Martin Krüger auf die kommende Begegnung mit dem SV Haspe vorbereitet. Der Gegner ist unserer Sälzer-Mannschaft bereits aus der Saisonvorbereitung bekannt, vor einigen Wochen konnten die Accent Baskets ein Testspiel gegen Haspe deutlich gewinnen. Dieses Ergebnis wird aber keinesfalls ein Gradmesser für das anstehende Ligaspiel sein. Zum einen ist die Intensität in einem Punktspiel noch einmal eine ganz andere als bei einem Vorbereitungsspiel, zum anderen starteten die Hagener gut in die Saison. Das letzte Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn 2 entschieden die Jungs aus dem südlichen Ruhrgebiet eindeutig für sich mit einem Endstand von 85:101. Besonders Anfernee Jamel McAllister stand mit beeindruckenden 33 Punkten und 10 Rebounds im Rampenlicht und wird zweifellos eine Schlüsselrolle in der Partie gegen die Salzkottener spielen. Für ihn gilt es die richtige Verteidigung zu finden. Neben der überragenden Trefferquote der Hagener Mannschaft (50% von der Dreierlinie) war auch das gute Verteidigungsspiel von entscheidener Bedeutung, die es der Mannschaft ermöglichte, Ballgewinne zu erzielen und auch das Reboundduell für sich zu entscheiden.
Auf Salzkottener Seite wird sowohl auf auf den Topscorer Keith Hayes gesetzt, als auch auf das in den letzten Spielen sehr erfolgreiche Centerspiel. Die Reboundstärke prägt das Spiel der Sälzer grundlegend und ermöglicht den Accent Baskets wertvolle, zweite Chancen, die in Punkte verwandelt werden können.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen, dass unsere Mannschaft als Sieger hervorgehen wird!