Ziel ein Drittes Spiel zu erzwingen
Die Accent Baskets stehen nach der Niederlage in Spiel 1 gegen den Deutzer TV mit dem Rücken zur Wand. Am Freitag steht nun das zweite Spiel der Serie an und die Voraussetzungen sind klar: Bei einer Niederlage endet die Saison für die Mannschaft von Trainer Martin Krüger im Viertelfinale, bei einem Sieg gibt es ein entscheidendes drittes Spiel am Sonntag in der Hederauenhalle. Und genau dieses möchte das Team von der Heder erreichen.
Die Trainingswoche wurde genutzt, um die Schlüsse aus der Niederlage vom vergangenem Samstag zu ziehen. Besonders möchte das Team an die vielen guten Phasen anknüpfen, in denen man den Rheinländern besonders defensiv einen packenden Payoff-Fight geboten hat. Dainius Zvynklis, der bis zu seiner Hinausstellung im zweiten Viertel des ersten Spiels Topscorer war darf wieder mitwirken, besonders sein Input hatte zum Ende von Spiel 1 gefehlt.
Das Auswärtsspiel in Deutz beginnt am Freitagabend, 12.04. um 20:30 Uhr. Erst nach dem Spiel wird feststehen, ob am Sonntag ein drittes Spiel stattfindet. Wir werden die Sälzer Basketballfans direkt nach Ende des zweiten Spiels über unsere Homepage und Social-Media Kanäle informieren.