Starkes Schlussviertel reicht nicht – Sälzer unterliegen in Wulfen
Nachdem die Accent Baskets am vergangenen Wochenende gegen Herten nach zuvor 4 Siegen in Folge mal wieder als Verlierer vom Platz gehen mussten, war es das Ziel der Mannschaft von Coach Stas in Wulfen wieder auf die Siegerstraße zu gelangen.
Das schwere Auswärtsspiel gegen eine ausgeglichen besetzte Mannschaft, die zu Hause immer lautstark unterstützt wird, startete mit einem Schlagabtausch auf Augenhöhe bei dem sich kein Team einen Vorsprung erspielen konnte. Somit stand es nach den ersten 10 Minuten 22:21 aus Sicht der Sälzer. Im zweiten Viertel kamen dann aber die Hausherren etwas mehr auf, während es den Accent Baskets nicht mehr so konsequent gelang den Ball im Korb unterzubringen. Zur Halbzeitpause stand somit ein 4 Punkte Rückstand, bei dem aber alles drin war.
Das dritte Viertel sollte das Spiel entscheidend zugunsten der Münsterländer kippen lassen. Die Sälzer fanden besonders offensiv nur schwer ihren Rhythmus und blieben in diesem Spielabschnitt bei gerade einmal 14 selbst erzielten Punkten. Die Gastgeber setzten sich Stück für Stück ab und erspielten sich eine zweistellige Führung. Gegen Ende des dritten Abschnitts zeigten die Sälzer aber, das sie das Spiel noch nicht aufgegeben haben und starteten bereits hier ein Comeback, welches sich vor allem im Schlussviertel fortsetzen sollte. Es gelang das Spiel wieder auszugleichen und bei einem Punkt Rückstand mit dem letzten eigenen Angriff sogar in Führung zu gehen. Hier gelang es aber leider nicht zu Punkten und der Sieg blieb letztendlich in Wulfen.
Nach der zweiten Niederlage in Folge stehen die Accent Baskets nun auf dem fünften Tabellenplatz der ausgeglichenen Liga. Weiter geht es mit einem Doppelspieltag bei dem schon am Freitag um 20:30 Uhr die Grevenbroich Elephants in der Hederauenhalle zu Gast sind. Der kommende Gegner ist am Wochenende an den Sälzern vorbeigezogen und belegt nun den vierten Tabellenplatz.
Zur offiziellen Spielstatistik