Sälzer siegen gegen Aachen
Am Samstag spielten die Accent Baskets gegen den BG Aachen. Auch dieses mal musste das Team auf Keno Pape verzichten.
Das erste Viertel startet recht holprig, beide Teams spielten von Minute eins eine aggressive Offensive. Die Sälzer schafften es sich kurz zeitig ab zu setzten, welches jedoch nicht bis zum Ende so blieb. Man merkte Aachen will mit einem Sieg nach hause gehen. Sie überholten unsere Sälzer und setzten sich mit einem 25:31 ab. Die Accent Baskets ließen dies natürlich nicht auf sich sitzen und legten im nächsten Viertel einen Zahn zu. Für die Führung reicht es noch nicht, aber die verkürzten den Abstand auf 41:47. Im dritten Viertel schafften es die Sälzer es kurz die Aachener zu überholen, diese fanden das nicht so toll und drehten den Spieß wieder um. Das Viertel endet mit einem Punkt Vorsprung für unsere Sälzer, 65:64. Im letzten Viertel schafften endlich sich immer mehr ab zu setzten, die Offensive Aachens schwächelte gegen Ende etwas und somit gewannen die Sälzer mit 88:74 gegen den BG Aachen.
Topscorer Dainius Zvinklys mit 19 Punkten, aber auch Max zur Linde mit 15 Punkten, Yannick Giefers mit 13 Punkten als auch Ben-Luca Port mit 11 Punkten bewegten sich im zweistelligen Bereich.
Somit stehen die Accent Baskets auf dem 5ten Platz der Tabelle, mit 8 Siegen und 6 Niederlagen. Nächsten Samstag geht es auswärts nach Köln, wir drücken ihnen die Daumen.
