Am vergangenen Samstag trafen die Accent Baskets auf die Lippebaskets Werne, wobei das Hinnspiel als technische Niederlag galt. Dementsprechend groß war die Motivation, diesmal ein klares Zeichen zu setzen und sich auf dem Feld zu revanchieren. Verzichten mussten die Sälzer dabei auf Dominik Peters.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Beide Teams spielten mit hohem Tempo und viel Einsatz, keiner schenkte dem anderen etwas. Das erste Viertel war hart umkämpft und endete mit einer knappen 18:16 Führung für die Accent Baskets. Auch im zweiten Viertel blieb es ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Mannschaften punkteten immer wieder, verteidigten leidenschaftlich und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Zur Halbzeit konnten sich die Sälzer erneut leicht absetzen und gingen mit einer 38:35 Führung in die Kabine. Nach der Pause legten die Accent Baskets spürbar eine Schippe drauf. Mit intensiver Verteidigung, schnellem Umschaltspiel und konsequentem Abschluss bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende des dritten Viertels führten die Sälzer mit 58:47. Im letzten Viertel ließen die Sälzer sich nicht ausbremsen. Während Werne versuchte, den Rückstand zu verkürzen, spielten die Accent Baskets konzentriert weiter, holten Punkt um Punkt und kontrollierten das Spiel. Die Partie endete mit einem verdienten 81:60 Sieg für die Accent Baskets.
Topscorer waren Dainius Zvinklys mit 19 Punkten, Yehor Yakushev und Erik Larsen mit je 11 Punkten als auch Ben-Luca Port und Leon Rottkamp mit jeweils 10 Punkten.
Nach der Niederlage auswärts in Hamm und dem Sieg gegen Werne stehen die Accent Baskets auf dem 10ten Platz der Tabelle. Nächsten Samstag geht es weiter auswärts gegen den UBC Münster 2.