Erste Spiele im Breitensport im neuen Jahr
Damen: TV Salzkotten – Gütersloher TV 2 61-40
Im Spitzenspiel der Bezirksliga standen sich der Erste und der Zweite gegenüber. Über die gesamte Spielzeit dominierten die TVS-Damen, verteilten die Spielzeit gleichmäßig und gewannen klar die Partie. Damit ist das Team „Herbstmeister“. Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die Rückrunde.
Zweite: TV Salzkotten 2 – TuS Hiltrup 82-75
Fast in Bestbesetzung spielte die Zweite gegen den Gast Hiltrup. Mitte des 2. Viertel übernahmen die Hausherren dann mit 2 Dreiern von Marc Schulte und Matthias Schmidt die Führung, die sie zum Halbzeitstand von 40-33 ausbauten. Im weiteren Verlauf lies die Zweite nichts mehr anbrennen und gewann die Partie sicher. Mit einer Bilanz von 8 Siegen aus 11 Partien rangiert die TVS-Reserve in der Spitzengruppe der Oberliga.
Dritte: TV Salzkotten 3 – Gütersloher TV 77-75 n.V.
Einen richtigen Coup landete die Dritte im Landesligaspiel gegen die höher platzierte Mannschaft aus Gütersloh. In einer Partie, in der sich keiner richtig absetzen konnte. entschied die Crunchtime. Hendrik Peters brachte die Sälzer mit einem Zweier in die Schlussminute 69-68 in Führung. Sekunden vor dem Ende stand ein Gütersloher an der Freiwurflinie. Er lies die Chance zum Sieg liegen, brachte aber die Teams in die Overtime. Fabian Votsmeier erzielte den ersten Korb. Bis zur Schlusssirene gab die Dritte die Führung nicht mehr her. Ein schöner Erfolg zum Abschluss der Hinrunde.
Fünfte: TV Salzkotten 5 – TV Lemgo 64-63 n.V.
Über die gesamte Spielzeit langen die Oldies in Front, konnten sich aber gegen die gut mitspielenden Gäste nie richtig absetzen. 8 Minuten vor Ende war der Vorsprung auf 47-36 angewachsen. Innerhalb der nächsten 6 Minuten erzielte Lemgo 4 Dreier und lag plötzlich 51-52 bei 90 Sekunden Restzeit vorn. Ein Dreier Marius Marx dreht die Partie wieder, an der Freiwurflinie wurde ein Freiwurf vergeben und Lemgo glich tatsächlich mit einem schwierigen Dreier zum 55-55 mit der Sirene aus. Auch in der Overtime führten die Sälzer, Lemgo blieb dran, glich aus und vergab ihrerseits die Chance zur Führung. 4 Sekunden vor Ende traf Christian Wolfförster einen Freiwurf. Nach einer Auszeit bekamen die Gäste noch eine Wurfchance, die aber nicht traf. So gewann die Fünfte ein sehr spannendes Kreisligaspiel am Donnerstag Abend.
U18: Detmolder TV – TV Salzkotten 44-118
Wie aus einem Guss spielte die mit einem Mann verstärkte U16 in Detmold auf. Zu Beginn stellte das Team das Ergebnis mit vielen Fast-Breaks auf klare Führung. In der 2. Halbzeit fanden dann auch noch sehr viele Dreier ihr Ziel, so dass gegen tapfer mitspielenden Detmolder ein klares Ergebnis nach 40 Minuten feststand.
U16: TV Salzkotten -Lippstadt 67-60 und TuS Hamm – TV Salzkotten 76-78
Mit 2 Erfolgen an 2 Spieltagen hintereinander stellten sich nun endlich auch die Erfolge für die sehr gute Trainingsarbeit der U16 mit Trainer Julius Veenhof ein. In Hamm konnte der Erfolg am Ende an der Freiwurflinie gesichert werden. Am Samstag gegen Lippstadt standen 11 Spieler im Kader, so dass der Trainer die zusätzliche Aufgabe hatte, die Spielzeit zu verteilen. Bis zur Halbzeit war es beim 42-36 eine ausgeglichene Partie. Nach dem Pause baute die U16 den Vorsprung zweistellig aus und gab diesen bis zum Ende nicht wieder her. Mit 4 Sieg aus 11 Partien steht die U16 bei Halbzeit der Saison im unteren Mittelfeld der Landesliga. Der Trainer hofft, dass sein Team in der Rückrunde mehr Spiele in Crunchtime für sich entscheidet.
U14: TV Salzkotten – SG GW Paderborn /PB Baskets 122-12
Aufgrund der vielen Rückzüge spielte die U14 ihr erstes Heimspiel erst im Januar. Mit 3 Siegen führte sie nun die Vorrundengruppe ungeschlagen an und wartet sehnsüchtig auf die Meisterrunde der Kreisliga, die einen regelmäßigen Spielbetrieb verspricht