Zweite gewinnt Derby – U16 gewinnt gegen ungeschlagenen Spitzenreiter
Damen: TV Salzkotten – Gütersloher TV 3 20-0
Die Partie wurde leider von den Gästen abgesagt.
Zweite: TV Salzkotten 2 – SC Borchen 82-66
Die Zweite entschied das Derby zu ihren Gunsten. In Bestbesetzung setzten sich die Sälzer zum Ende der ersten Halbzeit auf 46-38 ab. Ein treffsicherer Dominik Wolf hielt die Gäste lange im Spiel. In der 2. Halbzeit bauten dann die Routiniers Rolf, Daniel, Felix und Marius den Vorsprung kontinuierlich aus, so dass er in der Spitze 21 Punkte betrug. Am Ende feierte die Zweite dann ihren klaren Erfolg gegen ein Borchener Team, wo auch einige Spieler mit Sälzer Vergangenheit aufliefen.
Dritte: TV Salzkotten 3 – Detmolder SV 74-50
In einem kampfbetonten Landesligaduell ging die Dritte als Sieger hervor. Nach holprigen Start 0-6 steigerte sich dann die Dritte in der Verteidigung und lies bis zur Viertelpause nur noch einen Freiwurf zu und erzielte 20 Punkte. Anschließend gab das Team den zweistelligen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Mit einem klaren 24 Punktesieg revanchierte sich die Dritte für die unglückliche Overtime-Niederlage im Hinspiel und ist im Tabellenmittelfeld der Landesliga angekommen.
Vierte: TV Salzkotten 4 – TuS Augustdorf 2 71-35
Nach der Spielabsage am Sonntag in Borchen spielte die Vierte mit 6 Aktiven die Partie gegen den Tabellenletzten. Von Anfang an in Führung liegend konnte nach der Schlusssirene der 3 Saisonsieg gefeiert werden. Ein Sonderlob an Justus und Basti, die 40 Minuten durchgespielt und zusammen 51 Punkte erzielt haben.
Fünfte: TV Salzkotten 5 – Paderborn Baskets 6 69-47
Die Fünfte lieferte eine souveräne Leistung ab und bleibt in der Spitzengruppe der Kreisliga. Am Dienstag schon, reist das Team zum Auswärtsspiel nach Westenholz.
U18: TV Lemgo – TV Salzkotten 60-49
In der 1. Halbzeit gelang den Gästen eine gute Angriffsleistung gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber. Der zwischenzeitliche 7 Punkte Vorsprung war nach vielen gepfiffenen Turnovern zum Ende der 1. Halbzeit aufgebraucht. Nach der Pause leistete sich die U18 dann eine Schwächephase. Kontinuierlich punktende Gastgeber gingen mit 12 Punkten in Führung. Das Aufbäumen zum Spielende brachte die Sälzer tatsächlich noch einmal in Schlagdistanz. Leider fielen die beiden Freiwürfe zum – 3 nicht und im Gegenangriff entschied ein leichter Korbleger dann die Partie für den Tabellenzweiten aus Lemgo.
U16: TV Salzkotten – Vorwärts Lette 73-62
Einen verdienten Heimsieg feierte unsere U16 gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Lette. Immer in Führung liegend gab die U16 in der 2. Halbzeit die Partie nicht mehr aus der Hand und belohnte sich für die Trainingsarbeit in den letzten Monaten. Schon im Spiel beim Tabellenzweiten aus Haltern war u16 kurz vor einer Überraschung, die diesmal nun endlich glückte. Mit diesem Sieg sollte die U16 weiteres Selbstvertrauen für die letzten 10 Saisonspiele getankt haben. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Julius Veenhof und sein Team.